Sebastian Frenzen

Radioreisewecker

 



Ich habe bereits mehrere Generationen des DIGICUBE von Sony durchlebt. Bei diesem Gerät schätze ich, dass man während des Radiobetriebs auch die Uhrzeit ablesen kann und die Schlummertaste. Durch RDS im Autoradio sind Sendernamen logisch geworden. Aus diesem Grund weiß man natürlich die Frequenzen nicht mehr. Mein Fernsehgerät hat eine intelligente, logisch aufgebaute Benutzerführung. Mein Weltempfänger hat ein LCD. Viele Qualitäten, die in einem Produkt vereint werden sollten.



Wenn ich auf Reisen gehe, muss ich mich jedes Mal vom DIGICUBE auf den Weltempfänger mit anderen Funktionen und Tasten umstellen. Wäre da nicht ein Radioreiseweltempfängerwecker mit RDS und menügesteuerter Benutzerführung ideal? Man könnte ihn zuhause benutzen und auch mit auf Reisen nehmen.



Man kann ihn aufstellen und



man kann ihn zusammenklappen, damit das LCD nicht verkratzt und die Knöpfe gesperrt sind. In den Abmessungen habe ich an das Format einer CD gedacht. Bei den Laptops sind die CD-Laufwerke so klein geworden. Vielleicht kann man auch ein CD-Laufwerk oder besser noch einen MP3-Player ergänzen.

Hier noch meine erste Entwurfsskizze von 1995.


 

zurück zu Projekte

zum Inhaltsverzeichnis

22. Februar 2010